Fitness Löhne - Qualifikationen

Von Kindesbeinen an war ich in den Disziplinen Fußball, Fitnesstraining und Laufen aktiv, teilweise auch als Leistungssportler. Seit mehr als 20 Jahren bin ich hauptberuflich als Fitness -und Personaltrainer tätig. Während dieser Zeit bildete ich jahrelang deutschlandweit Gruppenfitnessinstruktoren für die Lesmills Fitnessprogramme Bodypump und RPM aus. Ich entwickelte individuelle Fitness, Ernährungs-und Gesundheitskonzepte für Personen unterschiedlichen Alters. Viele meiner Kunden berichten von einer höheren Lebensqualität und sind sowohl körperlich als auch geistig leistungsfähiger.

Ich habe unter anderem folgende Ausbildungen/Qualifikationen mit Abschluss durchlaufen:

Fachsportlehrer für Fitness und Gesundheit DFLV
(Deutscher Fitnesslehrer Verband)

Master Fitness Trainer
(Dr.Gottlob Institut, Dr. Phil. Dip.-Ing. Axel Gottlob)

Power Rücken Coach
(Dr.Gottlob Institut, Dr. Phil. Dip.-Ing. Axel Gottlob)

Fitnesstrainer A-Lizenz
(BSA Akademie)

Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation
(BSA Akademie)

Staatlich anerkannter Fitnessfachwirt
(BSA Akademie/IHK Saarland)

Teilnahme an der Ausbildung "Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht"
(Liebscher & Bracht - die Schmerzspezialisten)