Personal Training - Kundenmeinungen

Dagmar, 59 Jahre:

Ich trainiere seit Januar 2012 mit meinem Personal Trainer Frank Wilhelm 1 -2 x wöchentlich.

Mir sind die Zusammenhänge von körperlicher und mentaler Fitness bis in das hohe Alter seit langem bewusst.

Trotzdem bedurfte es bei mir mehrerer körperlicher Warnsignale, um Prioritäten in meinem Lebensalltag zu ändern.

Ich profitiere seit Jahren von dem regelmäßigen Training mit einem Personal Trainer. Frank Wilhelm erfüllt meine Erwartungen zu 100% wie z.B.

* Verbesserung der persönlichen Fitness

* Verbesserung der körperlichen Balance und der Koordination

* Verbesserte Lebensqualität durch gezieltes Training von Bewegungsmustern

* Die Möglichkeit weiterhin geliebte Freizeitaktivitäten durchführen zu können (z.B. Rad wandern oder Bergwandern)

Mein Beruf fordert von mir ca. 40-60 Stunden wöchentliche Arbeitszeit mit ca. 50% sitzender Tätigkeit. Ich war der klassische Workaholic, der sich mit einer Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio immer wieder selbst beruhigte. Die Angebote dort nutzte ich nur sporadisch, ansonsten waren gutes leckeres Essen, Süßigkeiten und halbliegende Freizeitaktivitäten an der Tagesordnung. Die gesundheitlichen Folgen (Diabetes mellitus, Lungenembolie) bewirkten ein Umdenken.

Warum ich mich für einen Personaltrainer und speziell für Frank Wilhelm entschieden habe:

Mein Personal Trainer Frank Wilhelm schafft es seit Jahren, mich zu einem regelmäßigen Training zu motivieren. Dabei geht er gezielt auf meine Möglichkeiten ein, Er versteht es, mich an dem Punkt abzuholen, wo ich gerade stehe. Manchmal muss er mich in meiner „Alles oder Nichts“ Philosophie bremsen oder auch fordern. Er hat es geschafft meinen Bedarf an Schmerzmitteln zu minimieren. Derzeit fühle ich mich fitter und gut trainiert.

Ich kann während des Trainings Stress abbauen. Frank Wilhelm geht immer genau auf meine Defizite und meine gesundheitlich Situation ein. Durch gezielte übungen fühle ich mich wieder leistungsfähig. Ich bin mir sicher bei Frank immer ein auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm zu absolvieren.

Hi Frank, Du bist der beste Personal Trainer und ich schätze mich glücklich, dass Du mit mir trainierst.

Hiermit einmal vielen Dank für die bisherige und hoffentlich weitere gute Zusammenarbeit.


Stefan, 49 Jahre:

Seit Januar habe ich mit meinem Personal Trainer Frank Wilhelm 1-2 mal wöchentlich zusammengearbeitet. Für mich steht im Vordergrund:

1. Wiederherstellung und Verbesserung der persönlichen Fitness

2. neue Muskulatur aufbauen

3. gezielt für das Tennistraining ausgeführte Bewegungsabläufe antrainieren

Da ich eine Bürotätigkeit ausübe und zudem sehr viel Auto fahre, hat sich meine Muskulatur im Hüft- und Beinbereich verkürzt.

Frank hat mit gezielten übungen sehr schnell Besserung bewirkt und heute sogar nach nur drei Monaten eine komplette Genesung meiner Probleme erreicht.

Weiterhin hat Frank mit gezielten übungen sehr viel für die Balance und Verbesserung meiner Körperstabilität erreicht. Ich fühle mich fitter und besser trainiert.

Warum ich mich für einen Personaltrainer und speziell für Frank Wilhelm entschieden habe:

* ich wollte unter Anleitung die übungen richtig dosiert und richtig ausgeführt umsetzen

* ich baue Stress ab, da Frank ganz auf mich und meine Defizite eingeht. Ich kann mich 100% auf ihn verlassen.

* er ist sehr positiv und kann die übungen sehr gut vermitteln.

Nach nur 3 Monaten habe ich bereits viel erreicht und mein Dank gilt Frank Wilhelm.

Ich mag seine positive, zuvorkommende und professionelle Art und fühle mich bestens betreut.